address-icon

Kolodishchi Siedlung, Puteyskaya Str., 56

Unsere Geschichte

Die Geschichte von OOO „Viva Scale Models“ begann im Jahre 2008. Eine Gruppe von professionellen Modell-Sportlern schloss sich zusammen und begann, kommerzielle Aufträge zur Erzeugung von Maßstabmodellen und Maßstabentwürfen zu erfüllen. Damals erstellte niemand in Belarus hochwertige Modelle und das ermöglichte, neue Kunden schnell zu finden und ein großes Auftragsvolumen zu erreichen.

certificate

Im November 2010 wurde eine juristische Person OOO „Viva Scale Models“ eingetragen.

Die Einzigartigkeit unseres Unternehmens besteht darin, dass wir Modellierungsarbeiten an Produkten in verkleinertem Maßstab durchführen. Es können sowie Architekturobjekte, Industrieanlagen, Werke als auch Autos, Modelle des öffentlichen Verkehrs, militärischer Ausrüstung oder Souvenirs sein.

history-img history-img history-img history-img

Im Laufe der Arbeit sammelten wir schnell viel Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten. Das Unternehmen entwickelte sich dynamisch und erwarb eigene Ausrüstung für die Erzeugung von Großmodellen und hochwertigen Entwürfen.

2012 begannen wir den 3D-Druck bei der Modellanfertigung einzusetzen. Dadurch wurde die Messplatte hinsichtlich Qualität und Anfertigungsdauer auf eine neue Höhe gebracht.

In den ersten 5 Jahren wurden viele moderne Technologien zum Modellbau entwickelt und eingeführt. Die für die Erzeugung notwendigen Materialien wurden sorgfältig ausgewählt. Bei der Herstellung von Architekturmodellen verzichteten wir auf Papier und Karton, wodurch Haltbarkeit und höherer Realismus erreicht wurden.

Das Unternehmen setzt rund 50 Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität pro Jahr um. Wir haben Kunden aus der ganzen Welt.

Im Jahr 2017 schlossen wir in kürzester Zeit das Projekt zur Erzeugung von 3 Modellen für Demonstration auf der Internationalen Fachmesse „Expo 2017“ (Astana, Kasachstan) ab.

history-img history-img history-img

Nach einer Ausstellung wurde eines unserer Modelle von den chinesischen Vertretern des Museums Expo (Shanghai World Expo Museum) zur Dauerausstellung mitgenommen.

history-img history-img history-img

Unser Portfolio umfasst Projekte, die den Staatschefs verschiedener Länder vorgelegt wurden und Souvenirs, die den Leitern von Unternehmen und Institutionen auf verschiedenen Ebenen vorgelegt wurden.

history-img history-img history-img history-img

Entwürfe und Modelle, die von unseren Spezialisten erzeugt werden, werden auf Messen und Ausstellungen weltweit präsentiert. Unsere Modelle für Bildungszwecke sind in verschiedenen Bildungseinrichtungen zu finden.

history-img history-img history-img history-img

Zurzeit verfügen wir über einen Ausrüstungskomplex für die Erzeugung von schlussfertigen Modellen und Entwürfen. Das ermöglicht uns, Dienstleistungen von Drittorganisationen zu vermeiden. Bei der Umsetzung von unseren Projekten gewähren wir den vollständigen Datenschutz.

Unter unseren Kunden sind die größten Unternehmen von Belarus, Russland und Westeuropa.

History | Vivascale
address-icon

Kolodischi, Puteyskaya street, 56

HISTORY

The history of the company “Viva Scale Models” begins in 2008. A group of professional modelists joined forces and began to fulfill commercial orders for the production of scale models. Nobody did high-quality models in the Republic of Belarus, so it allowed us to find a lot of customers quickly and to reach large orders.

certificate

In November 2010, a legal entity was registered - Viva Scale Models Limited Liability Company.

The uniqueness of the company lies in the fact that we perform modeling work on any things that have been reduced in scale. It can be as architectural objects, industrial buildings, factories, and cars, models of public transport, military equipment or souvenirs.

history-img history-img history-img history-img

In the process of work, the experience of project implementation increased rapidly. The company developed dynamically and acquired its own equipment for the production of large-scale models and models of the highest quality.

2012 has brought the use of 3D printing in the production of models to the workshop, which made it possible to raise the bar in terms of quality and implementation time.

During the first 5 years of work, many modern model-making technologies were developed and introduced into production. The necessary materials for production are selected carefully. We abandoned paper and cardboard in the production of architectural models, which made it possible to achieve durability and higher realism of the models.

The company performs about 50 projects of various size and complexity per year. The geography of our customers extends to the whole world.

In 2017, we completed the project of 3 models for display at the International Specialized Exhibition "Expo-2017" (Astana, Kazakhstan) in the pavilion of the Republic of Belarus in the shortest possible time.

history-img history-img history-img

After the exhibition, representatives of the Museum of the Expo (Shanghai World Expo Museum) from China took one of our models to a permanent exhibition.

history-img history-img history-img

Our workshop portfolio includes projects and souvenirs presented to heads of different states, enterprises and institutions.

history-img history-img history-img history-img

Models made by our specialists are shown at exhibitions all over the world. Models for educational purposes can be found in various educational institutions.

history-img history-img history-img history-img

Now we have a full range of equipment for the production of models and turn-key models, which allows us not to use services of third-party organizations and to give customers strict confidentiality of the order.

The largest enterprises of the Republic of Belarus, Russia and the countries of Western Europe have already become our customers.